Sudetendeutsches Genealogisches Archiv

Die VSFF unterhält ein eigenes Archiv (Sudetendeutsches genealogisches Archiv, kurz SGA). Das SGA war bisher eine Präsenzbibliothek mit beschränktem Zugang.

Bedingt durch die Kündigung der Räume in Regensburg findet derzeit eine Verlagerung der Archivbestände statt. Ein Teil der Bibliothek wird in absehbarer Zeit durch die Martin-Opitz Bibliothek in Herne über Fernleihe zugänglich sein. Viele andere Archivalien wurden digitalisiert und die Originale im Sudetendeutschen Archiv professionell gesichert und gelagert.
Weitere Veränderungen werden im Laufe des Jahres 2018 erfolgen und hier veröffentlich.

Alle Anfragen können weiterhin an u.a. Adresse gerichtet werden.

Sudetendeutsches Genealogisches Archiv (SGA)
Landshuter Straße 4
D-93047 Regensburg
eMail an das SGA


Verzeichnisse der Kirchenbücher, die in den Staatlichen Gebietsarchiven der Tschechischen Republik aufbewahrt werden

 


Hit Counter provided by Business Card Holders